Willkommen bei Marketing Pate :)
Wir verwenden Cookies auf unserer Website Marketing-Pate.de, um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Wir setzen sowohl technisch erforderliche Cookies, als auch Cookies von Drittanbietern für Marketing- und Analysezwecke ein. Sie können die Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Informationen zu den Cookies, die wir verwenden, und zu Ihren Rechten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
ablehnenVon Christian Jäger am 2. Oktober 2022
Bei dem Wechsel zu Google Analytics 4 stellt sich für alle Nutzer des Google Tag Managers natürlich die Frage, wie die Einrichtung und Nutzung von GA4 funktioniert. In diesem Beitrag gehe ich einmal auf die wichtigsten Punkte bei der Migration von Google Analytics 4 im Google Tag Manager ein.
E-Book: Google Analytics 4
In diesem E-Book erhalten Sie einen Überblick zu Google Analytics 4.
Sobald eine Google Analytics 4 Property erstellt ist, kann diese im Google Tag Manager verwendet werden. Dazu muss zunächst die Mess-ID notiert werden:
Liegt die ID parat, kann mit der Bearbeitung im Google Tag Manager fortgefahren werden.
Das Tag ist nun konfiguriert und kann wiederum von anderen Tags verwendet werden – zum Beispiel für das Conversion Tracking in Google Analytics 4.
Über den Autor
Christian Jäger - Gründer Marketing Pate
Seit 2004 beschäftige ich mich mit digitalem Marketing. Wissen und die Weitergabe sind für mich essentiell, weshalb ich Marketing Pate ins Leben gerufen habe.
Nehmen Sie gerne Kontakt auf, wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen.