Willkommen bei Marketing Pate :)
Wir verwenden Cookies auf unserer Website Marketing-Pate.de, um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Wir setzen sowohl technisch erforderliche Cookies, als auch Cookies von Drittanbietern für Marketing- und Analysezwecke ein. Sie können die Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Informationen zu den Cookies, die wir verwenden, und zu Ihren Rechten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
ablehnenGoogle bietet zahlreiche Möglichkeiten für Unternehmen die eigenen Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten. In diesem Beitrag gebe ich einen Überblick zu den verschiedenen Bereichen.
Von Christian Jäger am 12. Mai 2024
Bei Google werden über 80% aller Suchanfragen Weltweit getätigt – Google ist damit die mächtigste Suchmaschine mit der größten Reichweite. Allerdings agiert Google nicht nur als reine Suchmaschine, sondern auch als Werbepartner für viele Websites und Apps. Bereiche für Shops und Listungen für Standorte sorgen für bessere Umsätze. Mit den passenden Kampagnen kannst du deine potentiellen Kunden dort erreichen, wo diese nach deinen Produkten suchen oder sich darüber informieren. Es ist also naheliegend, sich mit der Vermarktung der eigenen Dienstleistung und Produkte mit der Hilfe von Google genauer anzuschauen.
Mit viel Arbeit und einiges an Zeit lässt sich durch die passende Strategie für deine Suchmaschinenoptimierung einiges quasi kostenlos erreichen. Es ist nicht notwendig, hier direkt Geld auszugeben, um weit vorne zu landen. Die Suchmaschinenoptimierung benötigt jedoch Zeit und ist kein Sprint. Ob deine Strategie funktioniert oder nicht, siehst du je nach Thema und Inhalt erst nach einigen Monaten Aufwand.
Aus diesem Grund lohnt sich oftmals die Beauftragung von Agenturen und Google Experten – diese haben meist schon Jahrelange Erfahrung und können deutlich besser abschätzen, welche Strategie und welcher Inhalt für dein Produkt am besten funktioneren wird. Es gilt allerdings zu beachten, dass es in der Suchmaschinenoptimierung keinerlei Zusicherung geben kann, ob deine Inhalte unter den ersten Ergebnissen landet.
Voraussetzungen:
Eine deutlich größere Reichweite kannst du mit bezahlten Anzeigen über Google Adwords erreichen. Schon mit geringeren Budget lassen sich hier Kampagnen erstellen, welche direkt auf die Ziele deines Unternehmens einzahlen: – Mehr Besucher auf deiner Website – Mehr Anfragen durch Formulare – Mehr Verkäufe durch Produktanzeigen – Mehr Impressionen und Reichweite für Videos
Voraussetzungen:
https://support.google.com/google-ads/answer/6324971?hl=de
Über den Autor
Christian Jäger - Gründer Marketing Pate
Seit 2004 beschäftige ich mich mit digitalem Marketing. Wissen und die Weitergabe sind für mich essentiell, weshalb ich Marketing Pate ins Leben gerufen habe.
Nehmen Sie gerne Kontakt auf, wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen.