Willkommen bei Marketing Pate :)

Wir verwenden Cookies auf unserer Website Marketing-Pate.de, um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Wir setzen sowohl technisch erforderliche Cookies, als auch Cookies von Drittanbietern für Marketing- und Analysezwecke ein. Sie können die Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Informationen zu den Cookies, die wir verwenden, und zu Ihren Rechten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ablehnen

Mehr erfahren - Datenschutz
Google Analytics 4 Seminar - Marketing Pate

Google Analytics 4 Seminar

Ich helfe Ihnen beim Umstieg und Betrieb von Google Analytics 4
unterschiede google-analytics4 universal-analytics

Von Christian Jäger am 10. Mai 2023

Ab dem 1.07.2023 wird Universal Analytics keine Daten mehr Sammeln und der Umstieg auf Google Analytics 4 wird zur Pflicht. Ich helfe Ihnen bei der Integration, Migration und Auswertung mit der neuen Analytics Version.

In einem für Sie individuelle Seminar oder Workshop erläutere ich Ihnen die Herausforderungen und Grundlagen der Datenanalyse. Ich zeige Ihnen die Unterschiede zwischen Google Analytics 4 und Universal Analytics im Detail auf und gebe Ihnen für Ihr Unternehmen Vorschläge zur Umsetzung. Sie erhalten Einblick in die Nutzung von Datenstreams, wie Sie Ereignisse und Conversions einrichten/ auswerten können. Zum Abschluss erhalten Sie alle Informationen um die Erfolge Ihrer Kampagne mit UTM-Parametern und  Explorative Datenanalysen in Google Analytics 4 messen.

Veranstaltungsort: Online/ Remote oder Inhouse

Seminar Termine:  Individuell/ auf Anfrage

Dozent: Christian Jäger, zertifizierter Google Analytics 4 Berater

Seminarkosten: Individuell/ auf Anfrage

Zielgruppe für das Seminar

Das Seminar richtet sich an alle Personen, welche bisher mit Universal Analytics gearbeitet haben und von einem Umstieg auf Google Analytics 4 betroffen sind. Auf Anfrage können die Inhalte auch für Neueinsteiger in Google Analytics aufbereitet werden.

  • Online-Marketing / Suchmaschinenmarketing
  • Web-Analytics und Web-Controlling
  • Conversion & Usability
  • Websitebetreiber

Seminarinhalte & Agenda

  • Herausforderungen und Grundlagen der Datenanalyse
  • Unterschiede Google Analytics 4 und Universal Analytics
  • Datenstreams einrichten
  • Ereignisse und Conversions einrichten und auswerten
  • Kampagnenerfolge messen: UTM-Parameter mit Google Analytics 4
  • Explorative Datenanalysen nutzen

Seminarziele

Nach dem Seminar/ Workshop kennen Sie die Unterschiede zwischen Universal Analytics und Google Analytics 4. Sie können das Tracking mit GA4 auf Ihrer Webseite mit allen Ereignissen und Conversions einrichten. Zudem können Sie die für Sie wichtigen Conversions und Kampagnen mit GA4 auswerten und den Erfolg messen.

Zur Anfrage & Anmeldung

christian Jaeger

Über den Autor

Christian Jäger - Gründer Marketing Pate

Seit 2004 beschäftige ich mich mit digitalem Marketing. Wissen und die Weitergabe sind für mich essentiell, weshalb ich Marketing Pate ins Leben gerufen habe.

Nehmen Sie gerne Kontakt auf, wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen.