Willkommen bei Marketing Pate :)

Um eine optimale Nutzererfahrung zu gewährleisten, nutzen wir auf unserer Seite Cookies.

ablehnen

Mehr erfahren - Datenschutz
Salesforce Automation Studio - Marketing Pate

Salesforce Automation Studio

So funktioniert das Automation-Tool der Salesforce Marketing Cloud

Was ist das Automation Studio von Salesforce?

Das Automation Studio ist Teil der Salesforce Marketing Cloud und dient der Automatisierung von Abläufen im Marketing wie E-Mail-Versendungen und Importe. Dabei können die Automatisierungen mehrstufig mit Auslösern (Trigger) eingestellt und genutzt werden. Möglich sind dabei auch komplexere automatisierte Aufgaben wie SQL-Abfragen.

Welche Vorteile & Features bietet das Automation Studio?

Mit der ersten Ausführung vom Salesforce Automation Studio sind bis zu 50 Automatisierungen gleichzeitig möglich. Jede Automatisierung profitiert dabei von diesen Vorteilen:

  • Start, Pause, Überspringen und Stoppen von Automatisierungen
  • Ordnerübersicht
  • Zeitpläne zur Automatisierung
  • Diverse Auslöser: Zeit, Dateiupload, API Trigger

Wie kann das Automation Studio verwendet werden?

Der Zugang zum Automation Studio erfolgt über die Salesforce Marketing Cloud. Für die Verwendung bedarf es also einer passenden Lizenz – Preise und Bundles der Salesforce Marketing Cloud

FAQ

Was ist die Salesforce Marketing Cloud?

Salesforce Marketing Cloud ist eine der meistgenutzten Plattformen für automatisiertes Cross-Channel-Marketing und beinhaltet diverse Tools für die Vermarktung wie das E-Mail Studio, Mobile Studio und Advertising Studio.

Was ist der Salesforce Content Builder?

Der Content Builder ist Teil der Salesforce Marketing Cloud und dient der kanalübergreifenden Verwaltung von Inhalten.

Was ist Salesforce?

Salesforce ist weltweit eines der bekanntesten und meistgenutzten CRM-Systeme.

Weiterführende Quellen

https://help.salesforce.com/s/articleView?id=sf.mc_as_automation_studio.htm&type=5