Willkommen bei Marketing Pate :)

Wir verwenden Cookies auf unserer Website Marketing-Pate.de, um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Wir setzen sowohl technisch erforderliche Cookies, als auch Cookies von Drittanbietern für Marketing- und Analysezwecke ein. Sie können die Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Informationen zu den Cookies, die wir verwenden, und zu Ihren Rechten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ablehnen

Mehr erfahren - Datenschutz
Outbound-Marketing - Marketing Pate

Outbound-Marketing

Outbound-Marketing ist eine Marketingstrategie, welche die PUSH-Methode als Grundlage nutzt. Hierbei werden potentielle Kunden proaktiv über verschiedene Kanäle kontaktiert, um Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen.

sap marketing certification
sap marketing certification
Autor: DerAdmin am 18. Januar 2022

Was versteht man unter einem Outbound?

Als Outbound wird im Marketing bezeichnet, wenn ein Unternehmen von sich aus den potentielle Kunden kontaktiert, um den Absatz zu steigern.

Was ist der Unterschied zum Inbound-Marketing?

Inbound-Marketing nutzt die entgegengesetzte Strategie: Der Kunde soll sich durch interessante Inhalte selbst melden. 

Tipps & Impulse

Anmelden und die aktuellsten Trends im Marketing erhalten.

Wie setze ich Outbound-Marketing ein?

Für den Einsatz dieser Strategie ist es notwendig, die Touchpoints der Zielgruppe zu kennen. Zudem Bedarf es je nach Kanal auch der passenden Kontaktmöglichkeiten wie E-Mails, Telefonnummern oder Adressen.