Warum wird 2025 ein wichtiges Jahr für dein SEA Marketing? Die letzten Updates für Google und Microsoft Bing waren geprägt von Neuerungen mit Suchergebnissen, welche Elemente von KI-Systemen beinhaltetem und dem bereinigen von Massenhaftem KI Spam. 2025 wird aus meiner Sicht ein wegweisendes Jahr für die weitere Integration von neuen Mechaniken und Bereichen rund um […]
zum BeitragSEA Marketing 2025
KI Marketing
Rasante Veränderungen bei KI-Systemen und Tools Derzeit Entwickeln viele Anbieter mit Hochdruck an der Optimierung Ihrer bisherigen und neuen Systeme mit künstlicher Intelligenz. Ausgelöst wurde der Hype maßgeblich durch ChatGPT von OpenAI in 2023. Seitdem überschlagen sich die Nachrichten zu neuen Versionen und Möglichkeiten. Diesen hoch volatilen Markt müssen Marketer jetzt immer im Blick behalten, […]
zum BeitragBei Google gefunden werden
Listung als Unternehmen bei Google Wenn du mit deinen Services, Produkten und Dienstleistungen bei Google möglichst häufig und weit oben angezeigt werden möchtest, solltest du alle Möglichkeiten ausschöpfen. Richte unbedingt ein Unternehmensprofil Profil bei Google ein und gebe so viele Informationen zu deinem Unternehmen, wie möglich. Damit erhalten potentielle Kunden Einblicke und können Bewertungen lesen […]
zum BeitragWie kann ich das Google Ranking verbessern?
Was beeinflusst das Ranking von Suchergebnissen? Google verwendet für die Bewertung von Platzierungen sehr viele Unterschiedliche Faktoren und Signale. Seit den ersten Tagen des Unternehmens sind über die Jahre immer wieder Signale entfernt und andere hinzugefügt worden. Beispiele für solche Signale und Faktoren: Daten und Inhalte zum Unternehmen vollständig angeben Mit der Einrichtung von Google […]
zum BeitragWas kostet Suchmaschinenoptimierung?
Welche Faktoren beeinflussen die Preise von SEO? Wie in anderen Bereichen des Marketings gibt es diverse Faktoren, welche die Kosten beeinflussen können: Umsetzung SEO Maßnahmen: Intern oder Extern? Großen Einfluss auf die Kosten von SEO-Maßnahmen haben auch interne und externe Ressourcen wie Mitarbeiter und Agenturen. Intern: Eigene Mitarbeiter Interne SEO Experten und oder sogar ganze […]
zum BeitragWie kann ich mit Google Werbung machen?
Warum Werbung bei und mit Google? Bei Google werden über 80% aller Suchanfragen Weltweit getätigt – Google ist damit die mächtigste Suchmaschine mit der größten Reichweite. Allerdings agiert Google nicht nur als reine Suchmaschine, sondern auch als Werbepartner für viele Websites und Apps. Bereiche für Shops und Listungen für Standorte sorgen für bessere Umsätze. Mit […]
zum BeitragSalesforce Spring Release 2024
Unsere Top 10 Salesforce Release Notes im Frühjahr 2024 #1 Salesforce Einstein – Geschäftsprozesse automatisieren Mit der Unterstützung von Salesforce KI Einstein gibt es jetzt noch mehr Möglichkeiten, komplette Geschäftsprozesse zu automatisieren und zu optimieren. #2 Marketing Cloud Account Engagement – generative Inhalte Der Trend mit künstlicher Intelligenz Inhalte zu erstellen, macht auch vor Marketing […]
zum BeitragHubspot – Das steckt alles in der Plattform fürs Kundenmanagement
Was genau ist HubSpot? Hubspot ist eine der beliebtesten Plattformen für Marketing, Vertrieb und Kundenservice vom gleichnamigen Anbieter Hubspot Inc.. Die Lösung ist seit 2006 am Markt und hat durch das teilweise Gratisangebot des CRM-Systems einen steilen Aufstieg hinter sich. Durch Features für Marketing, Sales und Service lässt sich mit Hubspot der komplette Lebenszyklus eines […]
zum BeitragSalesforce – Alles zum führenden Anbieter von Tools für CRM und Marketingautomation
Was ist Salesforce? Die Salesforce Inc. ist ein Anbieter für cloudbasierte Software und Lösungen für Kundenbeziehungen (CRM) mit Sitz in San Francisco, USA. Mit Salesforce können Unternehmen Kundenbeziehungen und Geschäftsprozesse automatisieren – das sorgt für eine nachhaltige und langfristige Steigerung des Umsatzes. Die cloudbasierte Software ist der Spitzenreiter unter den CRM-Systemen mit passenden Lösungen für […]
zum Beitrag„Diese Property ist nicht vollständig eingerichtet.“ – Google Analytics 4
Mit dem erzwungen Wechsel zu Google Analytics 4 werden an vielen Stellen Hinweise von Google den verschiedenen Versionen ausgespielt. Derzeit erhalten viele Websitebetreiber mit Einsatz von Google Analytics 4 diesen Hinweis: „Diese Property ist nicht vollständig eingerichtet. Rufen Sie den Einrichtungsassistenten auf und arbeiten Sie die empfohlene Checkliste durch.“ Was bedeutet der Hinweis? Google gibt […]
zum Beitrag