Willkommen bei Marketing Pate :)

Wir verwenden Cookies auf unserer Website Marketing-Pate.de, um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Wir setzen sowohl technisch erforderliche Cookies, als auch Cookies von Drittanbietern für Marketing- und Analysezwecke ein. Sie können die Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Informationen zu den Cookies, die wir verwenden, und zu Ihren Rechten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ablehnen

Mehr erfahren - Datenschutz
Marketing Blog - Marketing Pate

Marketing Blog

News und Themen rund ums Marketing

sap marketing certification
sap marketing certification

Bei Google gefunden werden

Listung als Unternehmen bei Google Wenn du mit deinen Services, Produkten und Dienstleistungen bei Google möglichst häufig und weit oben angezeigt werden möchtest, solltest du alle Möglichkeiten ausschöpfen. Richte unbedingt ein Unternehmensprofil Profil bei Google ein und gebe so viele Informationen zu deinem Unternehmen, wie möglich. Damit erhalten potentielle Kunden Einblicke und können Bewertungen lesen […]

zum Beitrag

Wie kann ich das Google Ranking verbessern?

Was beeinflusst das Ranking von Suchergebnissen? Google verwendet für die Bewertung von Platzierungen sehr viele Unterschiedliche Faktoren und Signale. Seit den ersten Tagen des Unternehmens sind über die Jahre immer wieder Signale entfernt und andere hinzugefügt worden. Beispiele für solche Signale und Faktoren: Daten und Inhalte zum Unternehmen vollständig angeben Mit der Einrichtung von Google […]

zum Beitrag

Was kostet Suchmaschinenoptimierung?

Welche Faktoren beeinflussen die Preise von SEO? Wie in anderen Bereichen des Marketings gibt es diverse Faktoren, welche die Kosten beeinflussen können: Umsetzung SEO Maßnahmen: Intern oder Extern? Großen Einfluss auf die Kosten von SEO-Maßnahmen haben auch interne und externe Ressourcen wie Mitarbeiter und Agenturen. Intern: Eigene Mitarbeiter Interne SEO Experten und oder sogar ganze […]

zum Beitrag

Wie kann ich mit Google Werbung machen?

Warum Werbung bei und mit Google? Bei Google werden über 80% aller Suchanfragen Weltweit getätigt – Google ist damit die mächtigste Suchmaschine mit der größten Reichweite. Allerdings agiert Google nicht nur als reine Suchmaschine, sondern auch als Werbepartner für viele Websites und Apps. Bereiche für Shops und Listungen für Standorte sorgen für bessere Umsätze. Mit […]

zum Beitrag

Salesforce Spring Release 2024

Unsere Top 10 Salesforce Release Notes im Frühjahr 2024 #1 Salesforce Einstein – Geschäftsprozesse automatisieren Mit der Unterstützung von Salesforce KI Einstein gibt es jetzt noch mehr Möglichkeiten, komplette Geschäftsprozesse zu automatisieren und zu optimieren. #2 Marketing Cloud Account Engagement  – generative Inhalte Der Trend mit künstlicher Intelligenz Inhalte zu erstellen, macht auch vor Marketing […]

zum Beitrag

Hubspot – Das steckt alles in der Plattform fürs Kundenmanagement

Was genau ist HubSpot? Hubspot ist eine der beliebtesten Plattformen für Marketing, Vertrieb und Kundenservice vom gleichnamigen Anbieter Hubspot Inc.. Die Lösung ist seit 2006 am Markt und hat durch das teilweise Gratisangebot des CRM-Systems einen steilen Aufstieg hinter sich. Durch Features für Marketing, Sales und Service lässt sich mit Hubspot der komplette Lebenszyklus eines […]

zum Beitrag

Salesforce – Alles zum führenden Anbieter von Tools für CRM und Marketingautomation

Was ist Salesforce? Die Salesforce Inc. ist  ein Anbieter für cloudbasierte Software und Lösungen für Kundenbeziehungen (CRM) mit Sitz in San Francisco, USA. Mit Salesforce können Unternehmen Kundenbeziehungen und Geschäftsprozesse automatisieren – das sorgt für eine nachhaltige und langfristige Steigerung des Umsatzes. Die cloudbasierte Software ist der Spitzenreiter unter den CRM-Systemen mit passenden Lösungen für […]

zum Beitrag

„Diese Property ist nicht vollständig eingerichtet.“ – Google Analytics 4

Mit dem erzwungen Wechsel zu Google Analytics 4 werden an vielen Stellen Hinweise von Google den verschiedenen Versionen ausgespielt. Derzeit erhalten viele Websitebetreiber mit Einsatz von Google Analytics 4 diesen Hinweis: „Diese Property ist nicht vollständig eingerichtet. Rufen Sie den Einrichtungsassistenten auf und arbeiten Sie die empfohlene Checkliste durch.“ Was bedeutet der Hinweis? Google gibt […]

zum Beitrag

E-Mail-Marketing mit der Salesforce Marketing Cloud

E-Mail-Marketing ist nach wie vor eine der wichtigsten und kostengünstigsten  Möglichkeiten, mit Ihren Kunden zu kommunizieren und sie zu treuen Fans ihres Unternehmens zu machen. Allerdings stellt sich vielen im Alltag die Frage, wie sie sicherstellen können, dass Ihre E-Mails mit der richtigen Botschaft an die passende Zielgruppe gesendet werden. Wie können Sie also Ihre […]

zum Beitrag

Google Analytics – Datenverlust von 100% ab dem 01.07.23 mit UA!

Sie nutzen noch Google Analytics – Universal Analytics für Ihre Website? Dann habe ich schlechte Nachrichten für Sie: Ab dem 1. Juli 2023 werden Sie keine Daten mehr mit diesem Web-Analytics-Tool sammeln können. Das bedeutet, dass Sie alle Informationen über Ihre Besucher, ihre Interessen, ihr Verhalten und ihre Konversionen verlieren werden. Ein Datenverlust von 100 […]

zum Beitrag

« Ältere Einträge |