Marketing Blog

News und Themen rund ums Marketing

sap marketing certification
sap marketing certification

Werbung für die eigene Firma machen – Welche Möglichkeiten gibt es?

Kleinunternehmen und Gründer stehen oftmals vor der Frage, wie und wo das eigene Produkt oder die Dienstleistungen beworben werden kann, um mehr Kunden zu erreichen. Die Möglichkeiten, mit welchen die Bekanntheit und die Reichweite der eigenen Firma gesteigert werden kann, sind vielfältig. Mit der passenden Kreativität und Zeit sind auch für wenig Geld (oder sogar […]

zum Beitrag

Eine professionelle Webseite machen lassen – häufig gestellte Fragen

Wer macht mir eine Webseite? Die Erstellung einer Webseite kann bei verschiedenen Anbietern beauftragt und umgesetzt werden. Je nach Bedarf lohnt sich der Vergleich zwischen den vielfältigen Angeboten von Freiberuflern, Agenturen und Baukasten-Anbietern. Zudem wird die Erstellung einer Webseite in verschiedene Phasen eingeteilt – theoretisch kann für jede Phase jemand anderes beauftragt werden: Layout & […]

zum Beitrag

Wie funktionieren Suchmaschinen wie Google?

Mit einem Marktanteil von fast 90% (Statista – November 2021) und über 256 Milliarden $ Umsatz in 2021 ist und bleibt Google der Platzhirsch unter den Suchmaschinen. Auch, wenn es immer mehr Anwendungen von Google gibt, ist die Suche das Kerngeschäft. Was ist das Geheimnis von Google? Wie die Suche heute im Detail funktioniert ist […]

zum Beitrag

Wie optimiere ich in 2022 meine Webseite für Google und Co. ?

Die Reichweite durch Suchmaschinen kann viele potentielle Kunden auf Ihre Webseite lenken. In diesem Beitrag zeige ich Ihnen einfache erste Schritte zu einer nachhaltigen Suchmaschinenoptimierung (SEO). Wichtigste Überlegung vorab: Nach welcher Suchanfrage soll der Nutzer auf Ihrer Seite landen? Was also genau möchte die Person können oder wissen, nachdem sie auf Ihrer Seite gelandet ist? […]

zum Beitrag

Wie erhalte ich mehr Besucher für meine Webseite?

Grundsätzlich können die Quellen für Besucher von Webseiten in zwei Kategorien eingeteilt werden: unbezahlte (auch organische) Besucher bezahlte Besucher Unbezahlte Quellen sind dabei meist langfristig aufzubauen, während bei bezahlter Werbung auch sehr kurzfristig gute Erfolge möglich sind. Ohne bezahlte Werbung Besucher durch Suchmaschinenoptimierung Immer noch ein starker Hebel für viele Besucher: Suchmaschinen. Gerade mit Google […]

zum Beitrag

Wie werden Anzeigen in Suchmaschinen erstellt?

In diesem Beitrag zeige ich Ihnen, was für die Werbung in Suchmaschinen benötigt wird und wie Anzeigen erstellt werden können. Warum Anzeigen in Suchmaschinen schalten? Bezahlte Anzeigen werden immer über allen organischen (unbezahlte) Ergebnissen platziert und dargestellt – somit bieten diese immer einen großen Vorteil gegenüber der unbezahlten Suchmaschinenoptimierung. Bei umkämpften Themen kommen gerne 4 […]

zum Beitrag

|