Willkommen bei Marketing Pate :)

Wir verwenden Cookies auf unserer Website Marketing-Pate.de, um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Wir setzen sowohl technisch erforderliche Cookies, als auch Cookies von Drittanbietern für Marketing- und Analysezwecke ein. Sie können die Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Informationen zu den Cookies, die wir verwenden, und zu Ihren Rechten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ablehnen

Mehr erfahren - Datenschutz
Marketing Blog - Marketing Pate

Marketing Blog

News und Themen rund ums Marketing

sap marketing certification
sap marketing certification

Hubspot – Das steckt alles in der Plattform fürs Kundenmanagement

Was genau ist HubSpot? Hubspot ist eine der beliebtesten Plattformen für Marketing, Vertrieb und Kundenservice vom gleichnamigen Anbieter Hubspot Inc.. Die Lösung ist seit 2006 am Markt und hat durch das teilweise Gratisangebot des CRM-Systems einen steilen Aufstieg hinter sich. Durch Features für Marketing, Sales und Service lässt sich mit Hubspot der komplette Lebenszyklus eines […]

zum Beitrag

Salesforce – Alles zum führenden Anbieter von Tools für CRM und Marketingautomation

Was ist Salesforce? Die Salesforce Inc. ist  ein Anbieter für cloudbasierte Software und Lösungen für Kundenbeziehungen (CRM) mit Sitz in San Francisco, USA. Mit Salesforce können Unternehmen Kundenbeziehungen und Geschäftsprozesse automatisieren – das sorgt für eine nachhaltige und langfristige Steigerung des Umsatzes. Die cloudbasierte Software ist der Spitzenreiter unter den CRM-Systemen mit passenden Lösungen für […]

zum Beitrag

„Diese Property ist nicht vollständig eingerichtet.“ – Google Analytics 4

Mit dem erzwungen Wechsel zu Google Analytics 4 werden an vielen Stellen Hinweise von Google den verschiedenen Versionen ausgespielt. Derzeit erhalten viele Websitebetreiber mit Einsatz von Google Analytics 4 diesen Hinweis: „Diese Property ist nicht vollständig eingerichtet. Rufen Sie den Einrichtungsassistenten auf und arbeiten Sie die empfohlene Checkliste durch.“ Was bedeutet der Hinweis? Google gibt […]

zum Beitrag

E-Mail-Marketing mit der Salesforce Marketing Cloud

E-Mail-Marketing ist nach wie vor eine der wichtigsten und kostengünstigsten  Möglichkeiten, mit Ihren Kunden zu kommunizieren und sie zu treuen Fans ihres Unternehmens zu machen. Allerdings stellt sich vielen im Alltag die Frage, wie sie sicherstellen können, dass Ihre E-Mails mit der richtigen Botschaft an die passende Zielgruppe gesendet werden. Wie können Sie also Ihre […]

zum Beitrag

Google Analytics – Datenverlust von 100% ab dem 01.07.23 mit UA!

Sie nutzen noch Google Analytics – Universal Analytics für Ihre Website? Dann habe ich schlechte Nachrichten für Sie: Ab dem 1. Juli 2023 werden Sie keine Daten mehr mit diesem Web-Analytics-Tool sammeln können. Das bedeutet, dass Sie alle Informationen über Ihre Besucher, ihre Interessen, ihr Verhalten und ihre Konversionen verlieren werden. Ein Datenverlust von 100 […]

zum Beitrag

Werbung für die eigene Firma machen – Welche Möglichkeiten gibt es?

Kleinunternehmen und Gründer stehen oftmals vor der Frage, wie und wo das eigene Produkt oder die Dienstleistungen beworben werden kann, um mehr Kunden zu erreichen. Die Möglichkeiten, mit welchen die Bekanntheit und die Reichweite der eigenen Firma gesteigert werden kann, sind vielfältig. Mit der passenden Kreativität und Zeit sind auch für wenig Geld (oder sogar […]

zum Beitrag

Google Analytics Freiberufler

Als freiberuflicher Experte für Google Analytics helfe ich Ihnen bei der Umstellung, der Integration und dem Betrieb von Google Analytics 4. Google Analytics 4 Leistungen  als Freiberufler:

zum Beitrag

Google Analytics 4 Seminar

Ab dem 1.07.2023 wird Universal Analytics keine Daten mehr Sammeln und der Umstieg auf Google Analytics 4 wird zur Pflicht. Ich helfe Ihnen bei der Integration, Migration und Auswertung mit der neuen Analytics Version. In einem für Sie individuelle Seminar oder Workshop erläutere ich Ihnen die Herausforderungen und Grundlagen der Datenanalyse. Ich zeige Ihnen die […]

zum Beitrag

Salesforce Marketing Automation für B2C

Marketing Automation hilft Ihnen dabei, potentielle Kunden an allen Touchpoints zu erreichen, um Conversions und Verkäufe nachhaltig zu steigern. Gerade für B2C lohnen sich viele Formen der Automatisierungen in der Customer Journey, um potentielle Kunden schneller, passender und direkter Anzusprechen. Oftmals rentieren Sich dabei professionelle Marketing Automation Tools schon nach kurzer Zeit. In diesem Beitrag […]

zum Beitrag

Neues Google Analytics in 2023

Ab dem 01.07.2023 wird das bisherige Universal Analytics eingestellt und keine neuen Daten mehr sammeln. Mit GA4 bringt Google dafür ein neues Google Analytics, welche viele Veränderungen für Oberfläche, Metriken und Tracking bereithält. In diesem Beitrag habe ich die wichtigsten Punkte zum Wechsel festgehalten: Was ist das neue Google Analytics? Google Analytics 4 ist die […]

zum Beitrag

« Ältere Einträge |